Zum Hauptinhalt springen

Das Team der NOVIAS GmbH

Wir sind ein eigentümergeführtes, kleines, mittelständisches Unternehmen mit dem Ziel, unsere Auftraggeber im Planungsprozess von ihrem Gewerbe- oder Industrieprojekt vom Anfang bis zum Ende zu begleiten. Wir setzen auf Mitarbeiter welche Freude an der Automatisierung haben, einen wertschätzenden Umgang gegenüber anderen Mitmenschen mitbringen, bereit sind sich ständig weiterzubilden und fortwährend zu lernen, frei nach Laotse:

"Lernen ist wie Rudern gegen den Strom
hört man damit auf, treibt man zurück"

Gerald Weixlbaum (Ing)

Geschäftsführer & Eigentümer

Gerald ist seit 1993 in der Gebäudeautomation (GA) tätig und hat schon sehr viel sehen dürfen. Begonnen hat er mit der Planung der MSR-Schaltschränke, anschließend hat er sie gebaut und in Betrieb genommen. Es folgte dann die Projektleitung, die Prokura und Handlungsvollmacht in ausführenden Unternehmen.

2013 hat er dann die Befähigungsprüfung absolviert und das Unternehmen NOVIAS gegründet, aus dem inneren Bedürfniss heraus eine Fachplanung zu machen, wo die Bauherren das bekommen was für ihr Bauvorhaben optimal ist und die Ausführenden dies auch umsetzen.

Mit der Ausbildung zum "Fachingenieur Gebäudeautomation VDI" hat er als einer der ersten von diesem Lehrgang die Ausbildung beim Verein deutscher Ingenieure (VDI) absloviert.

Gerald bringt somit ein Praxiswissen von mehr als 20 Jahren ein, gepaart mit einer fundierten Ausbildung kann somit jedes Bauprojekt gelingen - zum Wohle Aller.

Jahrgang: 1969
seine Leidenschaft: Die "natürliche Perfektion" am Beispiel der » Fibonacci Zahlen (Video)

Manuela Weixlbaum

Assistentin der Geschäftsleitung

Manuela ist Gründungsmitglied und somit ein ganz wichtiger Mensch im Unternehmen. Sie bringt mit Ihrer Erfahrung und Reife Ruhe und gute Laune in den alltäglichen Projektalltag, sodass sich jeder einfach nur wohlfühlt.

Jahrgang: 1968

Markus Bergsmann

GA-Techniker

Markus ist ein wahrer Rohdiamant in der Gebäudeautomation. Mit seiner Berufserfahrung und dem Willen alles wissen zu wollen, nimmt er massgeblich daran Teil, immer das Beste und Optimale für unsere Kunden zu planen.

Jahrgang: 1990